… die zu beachten sind.
Erfahren Sie in unserem C³Webinar, welche zentralen rechtlichen Anforderungen Sie beachten müssen, wenn Sie Künstliche Intelligenz in Ihrem Unternehmen einsetzen möchten. Rechtliche Herausforderungen, aktuelle Entwicklungen zur KI-Verordnung sowie notwendige Maßnahmen für Datenschutz, Vertragsgestaltung und Schutz von Geschäftsgeheimnissen. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und konkreten Handlungsempfehlungen für Ihr Unternehmen.
Hendrik Kamp ist Rechtsanwalt für internationales Vertragsrecht, Handelsrecht und Innovationstransfer. Er ist Gründer von BIZ | LAW Rechtsanwälte in Dresden und verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Halbleiter- und Automobilindustrie, ist zertifizierter Verhandlungsführer (Wiener Schule) und Absolvent der Harvard Law School Negotiation Master Class. Seine besondere Stärke liegt in der klaren Strukturierung komplexer Sachverhalte. Dank ausgeprägtem Prozessverständnis, analytischer Fähigkeiten, fundiertem Branchenwissen und wirtschaftlicher Expertise findet er pragmatische Lösungen – immer mit Blick auf ein effizientes und wirtschaftlich sinnvolles Ergebnis.
Das Webinar findet am 4. Februar 2026 online und in deutscher Sprache statt. Es beginnt um 10:00 Uhr und hat eine Dauer von ca. 1 Stunde. Die Teilnahme ist kostenfrei. Als Übertragungssoftware wird MS Teams benutzt.
Beginn: 4.2.2026, 10:00 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Referent: Hendrik Kamp, BIZ | LAW Rechtsanwälte
(Visualisierung: Kai Poetschke/C³Verband)
Anmeldung
–
Sollte bei der Anmeldung des Webinars bei Ihnen eine Fehlermeldung erscheinen, so kann dies zwei Ursachen haben:
- Die Sicherheitsbestimmungen Ihres Unternehmens erlauben die Anmeldung nicht.
- Der Browser ermöglicht die Anmeldung nicht. Die Erfahrungen der Teilnehmer haben gezeigt, dass die Anmeldung über Firefox oft reibungslos verläuft.
Sollte die Anmeldung für Sie technisch nicht möglich sein, dann melden Sie sich bitte bei uns – wir tragen Sie gern in das Webinar ein.
