… der C³Verband bringt die Carbonbetonbauweise flächendeckend in die Projekte der öffentlichen Infrastruktur. Profitieren auch Sie davon.

Für diese Aktion gründen wir als größter und etablierter Verband für Carbonbeton den Fachbereich und das gleichnamige ZIM-Netzwerk C³Infrastuktur. Diese Initiative bietet eine hervorragende Gelegenheit, den Weg für Ihre innovativen, nachhaltigen und effizienten Lösungen für die Carbonbetonbauweise zu ebnen. Ein Vorteil gleich vorweg: Das Erstellen der Anträge wie auch der Zwischen- und Schlussberichte übernehmen wir für Sie – unkompliziert und vollständig durch die Geschäftsstelle des C³Verbandes.

Die Unterlagen zur Ausschreibung erhalten Sie über die C³Cloud.

Aufgrund der gegenwärtigen wirtschaftlichen und politischen Herausforderungen halten wir es für zielführend, durch eine enge Zusammenarbeit ideenreiche und anspruchsvolle Produkte, Technologien und Verfahren zu entwickeln, voneinander zu lernen, Kooperationen zu schließen, Schlüsselpositionen im neuen Markt zu besetzen und die entwickelten Lösungen gemeinsam in die Welt der Planung, Bauausführung und Behörden zu tragen. Mit dem neuen Fachbereich C³Infrastruktur schaffen wir dafür einen Raum, in dem Sie Ihre konkreten Technologien, Dienstleistungen und Produkte rund um die Carbonbetonbauweise erfolgreich in den Markt für öffentliche Infrastruktur einbringen können.

Die Mitwirkenden im C³Infrastuktur profitieren in erster Linie von den

… Schnittstellen zur gesamten Wertschöpfungskette der Carbonbetonbauweise.

… bestehenden Kontakten bei den Auftraggebern.

… möglichen Fördermitteln.

Wir freuen uns auf die Möglichkeit, diesen Weg gemeinsam zu beschreiten und kreative Ansätze zu entwickeln, die sowohl ökonomisch als auch ökologisch sinnvoll sind. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten oder um den Austausch zu vertiefen.

Zu dieser Aktion wird es am 18. November 2025 (Di) 09.00 Uhr und am 24. November 2025 (Mo) 15.00 Uhr eine kurze Informationsveranstaltung via MS Teams geben, die im Wesentlichen noch einmal das Ziel und den formalen Rahmen der Ausschreibung darlegen wird. Sollten Sie daran Interesse haben, so melden Sie sich gern per Mail an info[at]carbon-concrete.org