… äußerst dünn und tragfähig
Sie suchen für Ihre Anwendung (Brückenbeläge, Balkonbodenplatten u. v. m.) dünne leichte Platten mit einer hohen Tagfähigkeit und Dauerhaftigkeit und gleichzeitig einer geringen Verformung?
Dann ist unser C³Webinar zum Thema CPC-Platten der Holcim (Deutschland) GmbH genau das Richtige für Sie.
Carbon kann wie Stahl vorgespannt werden. Mit so einer Vorspannung können auch bei Carbonbeton Verformungen deutlich reduziert werden. Ein beeindruckendes Beispiel sind die CPC-Platten mit einer allgemeinen bauaufsichtlichen Zulassung/allgemeinen Bauartgenehmigung (Z-71.3-42). Die Platten sind 20-70 mm dünn. Die Carbonbewehrung weist eine Zugfestigkeit von 4.450 N/mm² auf. Es können damit Gewicht und Material bis 80 % gegenüber herkömmlichen Stahlbeton eingespart werden. Mit den CPC-Platten wurden bereits Weltrekorde gebrochen, wie z. B. die Errichtung der leichtesten Betonbrücke der Welt. Außerdem erhielten diese Betonelemente 2022 den bauma Innovationspreis in der Kategorie Bauen.
Einen kompakten Einblick in das CPC-Platten-System (carbon prestressed concrete-Technologie) gibt der C³Verband mit Unterstützung von Herrn Andreas Borgstädt von Holcim (Deutschland) GmbH. Sie haben Fragen u. a. zu Eigenschaften, Anwendungsgebieten, Produktion und Bezugswegen? Antworten erhalten Sie in unserem C³Webinar.
Das C³Webinar findet online und in deutscher Sprache statt. Es beginnt um 9:00 Uhr und hat eine Dauer von 1,5 Stunden. Die Teilnahme ist kostenfrei. Als Übertragungssoftware wird GoToMeeting benutzt. Die Zugangsdaten werden am 28.02.2023 verschickt.
Beginn: 01.03.2023, 09:00 Uhr
Dauer: 1,5 Stunden
Referent: Andreas Borgstädt, Geschäftsfeldentwicklung Betonfertigteile, Holcim (Deutschland) GmbH