… Ergebnisdarstellung 2024 Q1

Die Zielstellung des Projektes WIRreFa | WIR! recyceln Fasern ist die Schließung des Stoffkreislaufes von Faserverbundwerkstoffen und im Konkreten der nachhaltige Einsatz recycelter Kohlenstofffasern. Dabei steht der Strukturwandel im Vordergrund. Es muss also aus der Wirtschaft heraus für die Wirtschaft ein Mehrwert geschaffen werden, der sich positiv auf unsere Region auswirken wird. Vor diesem Hintergrund werden im Rahmen dieser Ergebnisdarstellung in erster Linie die verwertbaren Ergebnisse aus den Einzel- und Verbundvorhaben des Projektes WIRreFa vorgestellt. Die sich daraus ergebene Diskussion bildet wiederum die Grundlage für den Aufbau einer wirtschaftlich tragbaren Kreislauf- und Ressourcenwirtschaft.

Die Ergebnisdarstellung findet hybrid und in deutscher Sprache statt. Die Präsentation der Ergebnisse erfolgt durch die Koordinatoren oder einer stellvertretenden Person vor Ort. Partner des Bündnisses haben die Möglichkeit, sich online zuzuschalten. Eine Teilnahme (vor Ort im CUBE und online) setzt eine Anmeldung voraus. Die Teilnahme ist kostenfrei, jedoch in erster Linie Mitgliedern des Fachbereiches C³Nachhaltigkeit bzw. Partnern des Projektes WIRreFa vorbehalten. Als Übertragungssoftware wird GoToMeeting benutzt.

Beginn: 05.03.2024, 08:30 Uhr
Dauer: 4 Stunden
Referenten:innen: Koordinatoren der Einzel- und Verbundvorhaben des Projektes WIRreFa

Der Download erfolgt als PDF, den Adobe Reader gibt es hier !

Anmeldung

Datenschutz / AGB Veranstaltungen *

Ich bestätige, dass ich die AGB sowie die Datenschutzbestimmung gelesen habe und damit einverstanden bin. Ich nehme mit der Anmeldung zur Kenntnis, dass meine in das Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden, dazu zählen auch seitens des C³Verbandes Ankündigungen zu weiteren Veranstaltungen und die Zusendung des Newsletters zu tätigen. Ich stimme ebenfalls zu, dass mein Name, die Institution sowie meine E-Mail-Adresse in der Teilnehmerliste aufgenommen werden dürfen. Diese Liste wird bei Bedarf allen Teilnehmern:innen, Referenten:innen und Ausstellern:innen der Veranstaltung ausgehändigt und bei der betroffenen Institution für die Abrechnung eingereicht, aber seitens des C³Verbandes nicht im Internet veröffentlicht. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.

* Pflichtfelder